Suff-Fahrer (59) kracht auf der A1 in Smart! 32-Jähriger schwer verletzt

Rotenburg (Wümme) - Schlimmer Unfall am späten Sonntagabend: Auf der A1 hat ein betrunkener Autofahrer einen Zusammenstoß mit einem anderen Wagen verursacht. Ein 32-Jähriger wurde schwer verletzt.

Auf der A1 ist am späten Sonntagabend ein 32-jähriger Smart-Fahrer schwer verletzt worden.
Auf der A1 ist am späten Sonntagabend ein 32-jähriger Smart-Fahrer schwer verletzt worden.  © JOTO

Wie die Polizei auf TAG24-Nachfrage erklärte, ereignete sich der Crash gegen 22.37 Uhr zwischen den Anschlussstellen Elsdorf und Sittensen in Fahrtrichtung Hamburg.

Demnach wollte ein 59-jähriger Mercedes-Fahrer aus der Region Hamburg bei Starkregen von der Mittelspur auf die rechte Spur wechseln und übersah dabei den Smart eines 32-jährigen Hamburgers.

Es kam zur Kollision der beiden Autos, wodurch der Smart gegen die Leitplanke schleuderte und sich überschlug.

Unfall A1: A1 in Hamburg nach Unfall mit drei Lastwagen stundenlang gesperrt
Unfall A1 A1 in Hamburg nach Unfall mit drei Lastwagen stundenlang gesperrt

Der schwer verletzte 32-Jährige wurde vom alarmierten Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Bremen gebracht.

Der 59-jährige Unfallverursacher wurde lediglich leicht verletzt. Ein Atemalkoholtest ergab vor Ort einen Wert von knapp zwei Promille.

Die A1 musste für die Bergungs- und Aufräumarbeiten bis in die frühen Morgenstunden gesperrt werden.

Titelfoto: JOTO

Mehr zum Thema Unfall A1: