Wohnmobil kippt nach Reifenplatzer um und bleibt auf der Seite liegen

Stuhr - Glück gehabt! Ein Ehepaar aus den Niederlanden ist am Montagnachmittag mit seinem Wohnmobil auf der A1 verunglückt, dabei aber unverletzt geblieben.

Am Montagnachmittag ist auf der A1 ein Wohnmobil verunglückt. Die beiden Insassen hatten Glück und blieben unverletzt.
Am Montagnachmittag ist auf der A1 ein Wohnmobil verunglückt. Die beiden Insassen hatten Glück und blieben unverletzt.  © Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 15.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Groß Ippener und dem Dreieck Stuhr.

Als der hintere linke Reifen des Wohnmobils platzte, verlor der 61-jährige Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug, das gegen die Leitplanke schleuderte, umkippte und auf der Beifahrerseite zum Liegen kam.

Der Mann und seine Ehefrau hatten mächtig Glück und konnten das Wohnmobil unverletzt verlassen.

Unfall A1: Auto überschlägt sich auf A1: Fahrbahn Richtung Köln nach Sperrung wieder frei
Unfall A1 Auto überschlägt sich auf A1: Fahrbahn Richtung Köln nach Sperrung wieder frei

Der entstandene Sachschaden wurde auf circa 8000 Euro geschätzt.

Während der Bergungsarbeiten entstand durch die Sperrung des rechten Fahrstreifens ein etwa drei Kilometer langer Stau.

Gegen 17 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben.

Titelfoto: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

Mehr zum Thema Unfall A1: