Fußgänger auf A10 von Auto erfasst: Freund muss alles mit ansehen!

Brieselang - Ein Mann ist bei Brieselang (Landkreis Havelland) auf die Autobahn 10 gelaufen und dabei von einem Auto angefahren und verletzt worden.

Ein Mann wurde am Donnerstagabend auf der A10 von einem Auto erfasst.
Ein Mann wurde am Donnerstagabend auf der A10 von einem Auto erfasst.  © Julian Stähle

Der 39-Jährige habe am Donnerstagabend gegen 19.15 Uhr die Autobahn in Fahrtrichtung Magdeburg betreten, um sie zu überqueren, sagte ein Polizeisprecher. Dabei wurde er von einem herannahenden Auto erfasst.

Zur Schwere der Verletzung und zum genauen Unfallhergang konnte der Sprecher keine Angaben machen.

Ersten Informationen zufolge soll der Mann jedoch mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden sein.

Unfall A: Mehrere Verletzte nach Unfall auf A10 in Brandenburg
Unfall A10 Mehrere Verletzte nach Unfall auf A10 in Brandenburg

Doch weshalb kam dieser überhaupt auf die Idee, im Dunkeln eine Autobahn zu überqueren? Offenbar hatten er und ein Freund den letzten Bus in Richtung Berlin verpasst und beschlossen, die Strecke zu Fuß zurückzulegen. Sein Begleiter soll den tragischen Unfall mit angesehen und anschließend unter Schock gestanden haben.

Er soll mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden sein.
Er soll mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden sein.  © Julian Stähle

Die Polizei soll den Mann letztendlich zur richtigen Bushaltestelle gebracht haben.

Titelfoto: Julian Stähle

Mehr zum Thema Unfall A10: