Autofahrer verliert sein Leben nach Auffahrunfall auf der A10

Genshagen - Südlich von Berlin ist am Samstag im Landkreis Potsdam-Mittelmark (Brandenburg) ein tödlicher Crash passiert.

Auf der A10 ereignete sich in Fahrtrichtung Frankfurt (Oder) ein tödlicher Unfall. (Symbolbild)
Auf der A10 ereignete sich in Fahrtrichtung Frankfurt (Oder) ein tödlicher Unfall. (Symbolbild)  © Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Bei einem Auffahrunfall auf der A10 in Richtung Frankfurt (Oder) ist ein Autofahrer ums Leben gekommen, eine Beifahrerin wurde lebensgefährlich verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Mann am Samstag zwischen den Anschlussstellen Genshagen und Rangsdorf ungebremst auf einen vorausfahrenden Sattelzug aufgefahren.

In Folge der Kollision wurden er und die Mitfahrerin im Auto eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.

Unfall A: Lkw-Unfall auf A10: Dicker Stau nahe Rangsdorf
Unfall A10 Lkw-Unfall auf A10: Dicker Stau nahe Rangsdorf

Beide wurden mit lebensbedrohlichen Verletzungen in Krankenhäuser geflogen, wie die Polizei am Sonntag weiter mitteilte. Der Mann erlag später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Wieso der Wagen ungehalten auf den vorausfahrenden Lastwagen krachte, war zunächst unklar.

Titelfoto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Unfall A10: