Lkw kommt von Autobahn ab und überschlägt sich mehrfach!

Werder (Havel) - Bei einem Unfall auf der A10 im Autobahndreieck Werder ist ein Lastwagenfahrer schwer verletzt worden.

Das Führerhaus wurde bei dem Unfall stark deformiert.
Das Führerhaus wurde bei dem Unfall stark deformiert.  © Julian Stähle

Nach ersten Erkenntnissen kam der Lkw am Mittwochmittag in Fahrtrichtung Frankfurt (Oder) aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und überschlug sich mehrmals im Straßengraben. Das Fahrzeug blieb auf der rechten Seite liegen.

Rettungsdienst und Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten den Fahrer nach einer halben Stunde aus dem stark deformierten Führerhaus, hieß es weiter.

Der schwer verletzte Mann wurde in Begleitung eines Notarztes in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr habe den Angaben nach nicht bestanden. Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.

Unfall A: Mehrere Verletzte nach Unfall auf A10 in Brandenburg
Unfall A10 Mehrere Verletzte nach Unfall auf A10 in Brandenburg

Die A10 war in Richtung Frankfurt (Oder) für die Dauer der Rettungs- und Unfallaufnahme voll gesperrt.

Der Sachschaden wird auf mehrere Hunderttausend Euro beziffert.

Die Polizei ermittelt zum genauen Unfallhergang.

Titelfoto: Julian Stähle

Mehr zum Thema Unfall A10: