Autobahn-Crash bei Döbeln: Ford kracht gegen Leitplanke

Döbeln - Crash auf der A14 bei Döbeln (Landkreis Mittelsachsen) am Freitagmittag!

Ein Ford-Fahrer krachte auf der A14 bei Döbeln gegen die Leitplanke. Die Autobahn musste kurzzeitig gesperrt werden.
Ein Ford-Fahrer krachte auf der A14 bei Döbeln gegen die Leitplanke. Die Autobahn musste kurzzeitig gesperrt werden.  © LausitzNews.de/Jens Kaczmarek

Gegen 12.15 Uhr kam ein Ford-Fahrer zwischen Döbeln-Nord und Leisnig von der Autobahn ab und knallte mit voller Wucht gegen die Leitplanke. Das Auto wurde dabei massiv beschädigt, der Fahrer verletzt.

Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte, wird aktuell geklärt. Laut Aussagen des Fahrers wurde er zuvor von einem Transporter bedrängt und verlor deshalb die Kontrolle.

Die A14 war in Richtung Leipzig kurzzeitig gesperrt. Es bildete sich ein Stau.

Titelfoto: LausitzNews.de/Jens Kaczmarek

Mehr zum Thema Unfall A14: