Heftiger Unfall auf der A14: Peugeot verliert nach Crash mit einem Lkw seinen Motorblock!

Wettin-Löbejün - Es grenzt fast an ein Wunder, dass eine Autofahrerin hier heil herauskam!

Eine Peugeot-Fahrerin ist am Dienstagmorgen auf der A14 in Sachsen-Anhalt in das Heck eines Sattelzugs gekracht.
Eine Peugeot-Fahrerin ist am Dienstagmorgen auf der A14 in Sachsen-Anhalt in das Heck eines Sattelzugs gekracht.  © News5/Grube

Bei einem Unfall auf der A14 im Saalekreis (Sachsen-Anhalt) ist die Frau mit ihrem Peugeot am Dienstagmorgen fast frontal in das Heck eines Sattelzugs gekracht.

Wie die Polizei am Mittag mitteilte, geschah das Unglück gegen 9 Uhr in Fahrtrichtung Dresden nahe der Anschlussstelle Wettin-Löbejün.

Demnach werde nach aktuellem Ermittlungsstand davon ausgegangen, dass sie Frau aufgrund eines Lenkfehlers ins Schleudern geraten und daraufhin mit dem Lastwagen zusammengestoßen war.

Unfall A14: A14 bei Staßfurt voll gesperrt: Auto kracht in Schilderwagen
Unfall A14 A14 bei Staßfurt voll gesperrt: Auto kracht in Schilderwagen

Wie durch ein Wunder blieb die Fahrerin unverletzt, doch ihr Wagen wurden erheblich beschädigt. Wie Bilder von der Unfallstelle zeigen, wurde der Motorblock aus seiner Verankerung gerissen. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Auch am Lkw entstand Sachschaden – wie hoch dieser lag, war vorerst aber noch nicht bekannt. Die Autobahn Richtung Dresden war bis etwa 10.30 Uhr voll gesperrt. Neben der Polizei war auch die Feuerwehr im Einsatz.

Der Lkw wurde augenscheinlich nur leicht beschädigt.
Der Lkw wurde augenscheinlich nur leicht beschädigt.  © News5/Grube
Der Wagen der Frau hingegen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Der Wagen der Frau hingegen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.  © News5/Grube

Schon etwa eine Stunde zuvor war es auf der A14 bei Leipzig zu einem Unfall gekommen, an dem ein Lastwagen sowie drei Autos beteiligt waren. Auch hier wurde Polizeiangaben zufolge niemand verletzt.

Titelfoto: News5/Grube

Mehr zum Thema Unfall A14: