Karambolage mit vier Autos auf A14: Zwei Verletzte und ein Folge-Unfall

Naunhof - Auf der A14 in Richtung Dresden hat es am Donnerstagabend gleich zweimal gekracht: Noch bevor zwei Laster ineinander gefahren waren und ein 54-Jähriger schwer verletzt wurde, war es zu einer kleinen Karambolage bei Naunhof gekommen.

Insgesamt vier Autos waren in den Unfall verwickelt.
Insgesamt vier Autos waren in den Unfall verwickelt.  © Einsatzfahrten Leipzig

Nach Angaben der Polizei war am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr der 52-jährige Fahrer eines VW hinter einem Polo auf dem Beschleunigungsstreifen gefahren. Dessen 64-jährige Fahrerin zog auf die rechte Fahrspur, woraufhin der VW-Fahrer zum Überholen ansetzte. Dabei übersah er einen von hinten herannahenden BMW und die beiden Fahrzeuge kollidierten miteinander, drehten sich und wurden gegen die Leitplanken geschleudert.

Auch die Polo-Fahrerin kollidierte durch den Aufprall mit der rechten Leitplanke. Ein herannahender Audi krachte in den BMW, wobei beide Insassen, darunter ein fünfjähriges Kind, glücklicherweise nicht verletzt wurden. Der VW-Fahrer sowie die Polo-Fahrerin mussten vor Ort medizinisch behandelt werden.

Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Dresden zur Räumung der Unfallstelle vollständig gesperrt werden. Im zäh fließenden Verkehr hinter der Unfallstelle kam es dann noch zu einem weiteren Unfall, bei dem ein 54-jähriger Lastwagen-Fahrer seinem Vordermann auffuhr und schwer verletzt wurde.

Während die Unfallstelle geräumt wurde, kam es um circa 21.30 Uhr zu einem weiteren Unfall.
Während die Unfallstelle geräumt wurde, kam es um circa 21.30 Uhr zu einem weiteren Unfall.  © Einsatzfahrten Leipzig

Zum entstandenen Sachschaden können noch keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Titelfoto: Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Unfall A14: