Lastwagenfahrer verliert Kontrolle: A14 Richtung Dresden bis Dienstag-Vormittag voll gesperrt

Schönebeck/Calbe (Saale) - Wegen eines schweren Verkehrsunfalls muss die A14 Richtung Dresden zwischen den Anschlussstellen Schönebeck und Calbe/Saale voraussichtlich bis in den Dienstagvormittag hinein gesperrt werden.

Die A14 wird wegen eines Unfalls am frühen Dienstagmorgen in Richtung Dresden bis in den Vormittag hinein gesperrt sein.
Die A14 wird wegen eines Unfalls am frühen Dienstagmorgen in Richtung Dresden bis in den Vormittag hinein gesperrt sein.  © Matthias Strauß

Nach Angaben der Polizei verlor ein 46-jähriger Lkw-Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache in den frühen Morgenstunden gegen 2.45 Uhr im Salzlandkreis die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Dadurch geriet der Laster ins Schleudern, der Anhänger kippte über die rechte Leitplanke und das Fahrzeug kam schließlich quer auf der Autobahn zum Stehen.

Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Unfall A14: Nissan überschlägt sich: Rettungs-Hubschrauber muss auf A14 landen!
Unfall A14 Nissan überschlägt sich: Rettungs-Hubschrauber muss auf A14 landen!

Für die Bergungsarbeiten kommt ein Kran zum Einsatz, weshalb die A14 voll gesperrt werden musste.

Ein Lastwagenfahrer (46) hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war über die Leitplanke gekippt.
Ein Lastwagenfahrer (46) hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war über die Leitplanke gekippt.  © Matthias Strauß

Autofahrer werden an der Anschlussstelle Schönebeck umgeleitet.

Titelfoto: Matthias Strauß

Mehr zum Thema Unfall A14: