Polizeistreife findet gespenstisches Wohnmobil auf A14: Von den Besitzern fehlt jede Spur!

Leipzig - Am Montagmorgen machte eine Streife der Autobahnpolizei auf der A14 eine merkwürdige Entdeckung: An einer Abfahrt war ein Wohnmobil liegen geblieben - von den Besitzern oder Fahrern fehlte jede Spur!

Ein Wohnmobil wie dieses war auf der A14 liegengeblieben. Von den Fahrern fehlte jede Spur. (Symbolbild)
Ein Wohnmobil wie dieses war auf der A14 liegengeblieben. Von den Fahrern fehlte jede Spur. (Symbolbild)  © 123rf/Roman Babakin

Wie die Polizei am Dienstag berichtete, stand das Wohnmobil der Marke Fiat kurz vor der Abfahrt Leipzig-Mitte und musste dort zwischen Sonntag 11 Uhr und Montagmorgen um 4.55 Uhr abgestellt worden sein.

Nachdem die Besitzer oder Fahrer weit und breit nicht zu sehen waren, untersuchten die Polizisten das Wohnmobil genauer und stellten fest, dass es Einbruchspuren aufwies.

Eine Prüfung der Kennzeichen ergab, dass der Fiat in Hessen entwendet wurde. Der Fiat wurde 2018 erstmalig zugelassen und hat einen Wert im mittleren fünfstelligen Bereich. Auch ein Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro konnte festgestellt werden.

Das Fahrzeug wurde abgeschleppt und für die Spurensicherung sichergestellt.

Es werden nun Ermittlungen zu einem besonders schweren Fall des Diebstahls geführt.

Titelfoto: 123rf/Roman Babakin

Mehr zum Thema Unfall A14: