Rauchsäule über der A14: Auto fängt plötzlich an zu brennen

Leipzig - Am Samstagabend spielten sich auf der Autobahn 14 bei Leipzig schockierende Momente ab.

Am Samstagabend fing ein Auto auf der A14 urplötzlich Feuer.
Am Samstagabend fing ein Auto auf der A14 urplötzlich Feuer.  © LausitzNews/Erik-Holm Langhof

Das Auto war gegen 18 Uhr auf der A14 in Richtung Dresden unterwegs, als es an der Abfahrt Leipzig-Mitte plötzlich anfing zu brennen.

Wie genau es zu dem Brand kommen konnte, war zunächst unklar, am Sonntag erklärte die Polizei dann, dass es sich wohl um einen technischen Defekt gehandelt hatte.

Der entstandene Sachschaden am komplett ausgebrannten Mercedes konnte noch nicht beziffert werden, soll sich aber laut TAG24-Informationen fünfstelligen Bereich bewegen.

Unfall A14: Tragischer Unfall auf der A14: BMW kracht in Laster, 19-Jähriger stirbt
Unfall A14 Tragischer Unfall auf der A14: BMW kracht in Laster, 19-Jähriger stirbt

Der Fahrer handelte glücklicherweise geistesgegenwärtig, indem er das Auto rechtzeitig auf den Standstreifen lenkte und sich dann unverletzt ins Freie rettete.

Der Motorraum des Autos brannte vollständig aus.
Der Motorraum des Autos brannte vollständig aus.  © Einsatzfahrten Leipzig

Für die Löscharbeiten der Feuerwehr und die Bergung musste die A14 auf zwei Spuren gesperrt werden. Auch rund zwei Stunden nach dem Vorfall hielt die Sperrung noch an.

Aktualisiert am 12. Dezember, 14.25 Uhr

Titelfoto: LausitzNews/Erik-Holm Langhof

Mehr zum Thema Unfall A14: