Renault überschlägt sich mehrfach: Seniorin (74) verunglückt auf der A14

Leipzig - Bei einem schweren Unfall auf der A14 sind am Mittwochnachmittag eine Seniorin (74) und ihre Beifahrerin (49) verletzt worden.

Rettungskräfte brachten beide Verletzten zur Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus. (Symbolbild)
Rettungskräfte brachten beide Verletzten zur Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus. (Symbolbild)  © aapsky/123RF

Wie die Polizei mitteilte, war die 74-jährige Niederländerin mit ihrem Renault in Richtung Dresden unterwegs, als sie aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam.

Der Wagen überschlug sich daraufhin mehrfach, durchbrach einen Wildschutzzaun und kam schließlich auf einem angrenzenden Feld zum Liegen.

Rettungskräfte brachten beide Insassen zur Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Unfall A14: Nissan überschlägt sich: Rettungs-Hubschrauber muss auf A14 landen!
Unfall A14 Nissan überschlägt sich: Rettungs-Hubschrauber muss auf A14 landen!

Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 15.000 Euro.

Der Verkehrsunfalldienst hat Ermittlungen wegen des Verdachts einer fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen.

Titelfoto: aapsky/123RF

Mehr zum Thema Unfall A14: