Schreck-Moment auf der A14: Lkw verteilt Bretter auf der Fahrbahn

Mutzschen - Am Montag sorgte ein Lkw auf der Autobahn 14 nahe Grimma kurzzeitig für Chaos.

Auf der A14 kippte am Montag ein Anhänger um, der Holzbretter geladen hatte.
Auf der A14 kippte am Montag ein Anhänger um, der Holzbretter geladen hatte.  © Sören Müller

Ein mit Dutzenden Holzbrettern beladener Lastwagen war am Vormittag in Richtung Leipzig unterwegs, als das Gespann zwischen den Anschlusstellen Mutzschen und Grimma in Höhe der Muldenbrücke plötzlich ins Schleudern geriet.

Der Anhänger kippte daraufhin um, wodurch die Bretter über mehrere Meter auf die rechte Fahrbahn und den Seitenstreifen verstreut wurden.

Nach TAG24-Informationen blieb der Fahrer glücklicherweise unverletzt und konnte seinen Lkw am Fahrbahnrand anhalten.

Die Bretter verteilten sich auf dem Standstreifen.
Die Bretter verteilten sich auf dem Standstreifen.  © Sören Müller

Zunächst war die A14 an der Unfallstelle nur noch auf einer Spur befahrbar, inzwischen kann der Verkehr laut Polizei wieder normal fließen.

Titelfoto: Montage Sören Müller

Mehr zum Thema Unfall A14: