Transporter-Fahrer kracht in Schilderwagen und stirbt: A14 Richtung Magdeburg voll gesperrt!

Halle (Saale) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A14 in Sachsen-Anhalt ist am Donnerstagmorgen eine Person ums Leben gekommen.

Auf der A14 ist ein Transporter in einen Schilderwagen gekracht, der Fahrer wurde tödlich verletzt. (Symbolbild)
Auf der A14 ist ein Transporter in einen Schilderwagen gekracht, der Fahrer wurde tödlich verletzt. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich das Unglück gegen 9 Uhr in Fahrtrichtung Magdeburg nahe der Anschlussstelle Halle-Tornau.

Ersten Erkenntnissen zufolge sei der Fahrer eines Mercedes-Kleintransporters aus noch ungeklärter Ursache auf der linken Fahrspur in einen Schilderwagen gekracht.

Dabei hat er sich offenbar so schwere Verletzungen zugezogen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Unfall A14: Einsatz auf der A14! Polizei muss Fahrbahn freiräumen
Unfall A14 Einsatz auf der A14! Polizei muss Fahrbahn freiräumen

Zur Identität des Unfallopfers hat die Polizei zunächst keine Informationen veröffentlicht.

Für die Zeit der Unfallaufnahme ist die A14 Richtung Magdeburg voll gesperrt.

Wie lange die Sperrung bestehen bleibt, konnte die Behörde noch nicht sagen.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Unfall A14: