Crash auf der A14: Transporter kracht in Lastwagen

Leipzig - Am Montagabend ereignete sich auf der A14 nahe Leipzig ein schwerer Autounfall zwischen einem Lastwagen und einem Transporter.

Der Transporter raste seitlich gegen einen Lkw.
Der Transporter raste seitlich gegen einen Lkw.  © News5 / Grube

Nach TAG24-Informationen soll ein Transporter auf der Strecke in Richtung Dresden seitlich auf einen Lastwagen aufgefahren sein.

Der Transporter wurde dabei völlig zerstört, die Fahrerin nach Angaben der Feuerwehr vor Ort aber glücklicherweise nur leicht verletzt.

Die genaue Unfallursache ist derzeit noch ungeklärt.

Der Transporter wurde bei dem Aufprall vollkommen zerstört, von der Beifahrerseite ist fast nicht mehr übrig.
Der Transporter wurde bei dem Aufprall vollkommen zerstört, von der Beifahrerseite ist fast nicht mehr übrig.  © News5 / Grube
Die Autobahn musste für die Bergungs- und Rettungsarbeiten gesperrt werden.
Die Autobahn musste für die Bergungs- und Rettungsarbeiten gesperrt werden.  © Einsatzfahrten Leipzig

Die A14 ist derzeit in Richtung Dresden gesperrt, der Verkehr wird über den Parkplatz Birkenwald Süd an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Titelfoto: News5 / Grube

Mehr zum Thema Unfall A14: