Unfall auf der A14 bei Leipzig: Spargel-Transporter rauscht in Lastwagen

Leipzig - Auf der A14 in Höhe Leipzig-Nord hat es am Freitagvormittag gekracht: Ein Spargel-Transporter ist in einen Lastwagen gerauscht.

Ein Spargel-Transporter fuhr am Freitag auf der A14 auf einen Lastwagen auf.
Ein Spargel-Transporter fuhr am Freitag auf der A14 auf einen Lastwagen auf.  © Einsatzfahrten Leipzig

Wie eine Sprecherin der Leipziger Polizei auf TAG24-Nachfrage mitteilte, kam es gegen 10.10 Uhr in Fahrtrichtung Magdeburg zu dem Unfall.

Demnach parkte ein Sattelzug auf dem Standstreifen - nach TAG24-Informationen vom Unfallort soll der haltende Lastwagen zuvor einen Reifenplatzer gehabt haben.

Laut der Polizei-Sprecherin wich ein anderer Laster deshalb auf die mittlere Spur aus.

Unfall A14: Nissan überschlägt sich: Rettungs-Hubschrauber muss auf A14 landen!
Unfall A14 Nissan überschlägt sich: Rettungs-Hubschrauber muss auf A14 landen!

Dann geschah das Unglück: Ein dahinter fahrender Transporter habe ebenfalls vom rechten auf den mittleren Streifen wechseln wollen, doch der Lkw habe verkehrsbedingt bremsen müssen - daraufhin sei der Transporter auf den Lastwagen aufgefahren.

Durch den Crash sei der 63 Jahre alte Transporter-Fahrer leicht verletzt worden.

Der Transporter-Fahrer (63) wurde leicht verletzt.
Der Transporter-Fahrer (63) wurde leicht verletzt.  © Grube/News5

Wegen Bergungs- und Reinigungsarbeiten kam es vorübergehend zu Stau.

Titelfoto: Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Unfall A14: