48-Jähriger durchbricht Autobahn-Leitplanke und landet mit 2,39 Promille im Straßengraben

Erxleben - Am heutigen Sonntagmorgen kam es auf der A2 zwischen den Anschlussstellen Uhrsleben und Alleringersleben zu einem Unfall.

Mit 2,39 Promille landete der Autofahrer aus der Ukraine in einem Autobahn-Graben.
Mit 2,39 Promille landete der Autofahrer aus der Ukraine in einem Autobahn-Graben.  © Polizeiinspektion Magdeburg

Ein 48-jähriger Mann aus der Ukraine verlor die Kontrolle über seinen Range Rover und kam rechts von der Fahrbahn ab.

Dabei durchbrach er die Leitplanke und kam in einem angrenzenden Graben zum Stehen.

Wie die Polizeiinspektion Magdeburg mitteilte, ist der Mann bei dem Unfall unverletzt aus dem Auto herausgekommen. Der Wagen wurde schwer beschädigt.

Unfall A2: Massenkarambolage auf der A2 bei Hagel und Starkregen
Unfall A2 Massenkarambolage auf der A2 bei Hagel und Starkregen

An der Unfallstelle führten die herbeigerufenen Beamten einen Alkoholtest durch. Dieser ergab ein Wert von 2,39 Promille.

Die Polizei geht davon aus, dass dies auch der Grund des Unfalls ist. Dem Fahrer wurde der Führerschein genommen und eine Blutprobenentnahme durchgeführt.

Gegen den 48-Jährigen wird jetzt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.

Titelfoto: Polizeiinspektion Magdeburg

Mehr zum Thema Unfall A2: