Auto kracht in Lastwagen und geht in Flammen auf: Fahrer stirbt

Hannover - Bei einem Verkehrsunfall auf der A2 bei Hannover ist ein 32-Jähriger ums Leben gekommen.

Das ausgebrannte Autowrack wird von einem Unfallforscher unter die Lupe genommen.
Das ausgebrannte Autowrack wird von einem Unfallforscher unter die Lupe genommen.  © Moritz Frankenberg/dpa

Der Mann war in der Nacht zu Dienstag bei hoher Geschwindigkeit mit seinem Auto auf einen vorausfahrenden Lastwagen geprallt, wie die Polizei mitteilte. Wie genau es zu dem Unfall kam, sei noch ungeklärt.

Durch den Aufprall verkeilte sich das Auto unter dem Auflieger des Lkw und ging in Flammen auf.

Der 32-Jährige konnte sich nicht mehr rechtzeitig aus seinem Wagen befreien und starb. Obwohl das Feuer auch auf den Auflieger übergriff, blieb der Lkw-Fahrer unverletzt.

Unfall A2: Nach Lkw-Unfall: A2 zum Berufsverkehr gesperrt
Unfall A2 Nach Lkw-Unfall: A2 zum Berufsverkehr gesperrt

Die Autobahn blieb bei der Anschlussstelle Hannover-Herrenhausen in Richtung Dortmund bis in die frühen Morgenstunden voll gesperrt.

Zeitweilig sorgte aufsteigender Rauch für Sichtbehinderungen. Es entstand ein Sachschaden von mehr als 200.000 Euro.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Moritz Frankenberg/dpa

Mehr zum Thema Unfall A2: