Behinderungen auf der A2: Lastwagen kracht in Transporter

Bornstedt - Am Montagnachmittag kam es auf der A2 Richtung Berlin zu einem Verkehrsunfall, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde.

Ein Lkw rauschte gegen einen Kleintransporter und schleuderte diesen gegen die Leitplanke.
Ein Lkw rauschte gegen einen Kleintransporter und schleuderte diesen gegen die Leitplanke.  © Matthias Strauß

Laut ersten Erkenntnissen war ein Kleintransporter gegen 16.20 Uhr in Richtung Berlin unterwegs. Der Transporter fuhr auf der rechten Fahrspur.

Nahe dem Rasthof Börde Süd fuhr ein nachfahrender Lastwagen auf den Transporter auf, das verriet eine Zeugin gegenüber TAG24.

Der Transporter wurde durch den Zusammenprall gegen die Leitplanke geschleudert und blieb schließlich quer zur Fahrbahn stehen.

Unfall A2: Leiche auf Autobahn gefunden! Polizeieinsatz sorgt für kilometerlange Staus auf A2
Unfall A2 Leiche auf Autobahn gefunden! Polizeieinsatz sorgt für kilometerlange Staus auf A2

Laut einer Verkehrsmeldung der Polizei liegt der Wagen dort noch immer und muss umfahren werden.

An beiden Wagen entstand erheblicher Sachschaden, verletzt wurde allerdings niemand. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.

Aufgrund der Bergungsarbeiten ist derzeit eine Fahrspur voll gesperrt. Der Verkehr wird an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Wartezeit beträgt etwa 15 Minuten.

An dem Lastwagen sowie am Kleintransporter entstand Sachschaden.
An dem Lastwagen sowie am Kleintransporter entstand Sachschaden.  © Matthias Strauß

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: Bildmontage: Matthias Strauß

Mehr zum Thema Unfall A2: