Fahrer im Kleintransporter eingeklemmt: Unfall sorgt für langen Stau auf der A2

Peine - Der Fahrer eines Kleintransporters ist am Montag bei einem Unfall auf der Autobahn 2 bei Peine in seinem Wagen eingeklemmt worden.

Aufgrund des Unfalls staute sich der Verkehr auf der A2 bei Peine auf über zehn Kilometer.
Aufgrund des Unfalls staute sich der Verkehr auf der A2 bei Peine auf über zehn Kilometer.  © Julian Stratenschulte/dpa

Wie eine Polizeisprecherin sagte, konnte der Mann von Rettungskräften befreit werden. Sein Zustand ist vorerst stabil.

Nach ersten Erkenntnissen war der Mann mit dem Transporter gegen 9.30 Uhr von der Fahrbahn abgekommen und in die Schutzplanke geprallt.

Für die Bergung wurde die A2 in Richtung Hannover zunächst vollgesperrt. Kurze Zeit später konnte ein Fahrstreifen wieder freigegeben werden.

Dennoch bildete sich ein kilometerlanger Stau.

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema Unfall A2: