Schneeglätte sorgt für Unfall: A2 für zwei Stunden gesperrt

Magdeburg - Am Freitagmorgen kam es auf der A2 bei Magdeburg nach einem Unfall zu einer zweistündigen Sperrung.

Die A2 musste bei Magdeburg in Fahrtrichtung Hannover zwei Stunden lang gesperrt werden. (Symbolbild)
Die A2 musste bei Magdeburg in Fahrtrichtung Hannover zwei Stunden lang gesperrt werden. (Symbolbild)  © 123rf/Heiko Köverling

Er ereignete sich zwischen dem Autobahnkreuz Magdeburg und der Anschlussstelle Irxleben in Fahrtrichtung Hannover.

Grund dafür war Schneeglätte, wie die Polizeiinspektion Magdeburg berichtet.

Ein 35-jähriger Magdeburger kam mit seinem Kleintransporter ins Schleudern und krachte dabei in einen Sattelzug. Nach diesem Aufprall wurde der Transporter anschließend in die Mittelleitplanke geschleudert und kam auf der linken Autobahnspur zum Stehen.

Unfall A2: Nach Unfall auf A2 bei Dortmund: Stau beendet, Sperrung aufgelöst
Unfall A2 Nach Unfall auf A2 bei Dortmund: Stau beendet, Sperrung aufgelöst

Weil ein weiterer Fahrer aus Nordrhein-Westfalen den verunfallten Kleintransporter zu spät erkannt hat, krachte auch dieser in die Unfallstelle.

Verletzt wurde dabei niemand. An den Autos entstand Sachschaden.

Sie mussten von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

Titelfoto: 123rf/Heiko Köverling

Mehr zum Thema Unfall A2: