Stau nach Unfall auf der A2: Auto schleudert über drei Fahrspuren!

Bornstedt - Am Freitagmorgen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A2, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Ein Autofahrer kam auf der A2 ins Schleudern und raste an die Leitplanke, wo er stecken blieb.
Ein Autofahrer kam auf der A2 ins Schleudern und raste an die Leitplanke, wo er stecken blieb.  © Matthias Strauß

Ein Sattelzug war auf der rechten Fahrbahn der A2 zwischen Eilsleben und Magdeburg unterwegs, als er aufgrund eines Schlags in der Straße seine Geschwindigkeit anpassen musste.

Das bemerkte ein nachfolgender Wagen zu spät und touchierte den Laster, das teilte ein Polizeisprecher des Zentralen Verkehr- und Autobahndienstes auf TAG24-Nachfrage mit.

Durch die Berührung kam das Auto ins Schleudern. Dem Fahrer gelang es kaum, den Wagen unter Kontrolle zu bringen. Er schleuderte über alle drei Spuren und krachte schließlich gegen die Leitplanke. Das Auto blieb darunter stecken.

Unfall A2: Unfall auf der A2: Fahrer und Beifahrer sind auf der Flucht!
Unfall A2 Unfall auf der A2: Fahrer und Beifahrer sind auf der Flucht!

Von den fünf Insassen wurde eine Person schwer und ein Beifahrer leicht verletzt.

An dem Unfallwagen entstand Totalschaden. Der Lkw wurde zwar beschädigt, konnte seine Fahrt trotzdem fortsetzen.

Mitten im Berufsverkehr bildete sich durch den Unfall Stau.
Mitten im Berufsverkehr bildete sich durch den Unfall Stau.  © Matthias Strauß

Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten mussten zwei Spuren der Autobahn gesperrt werden. In Richtung Magdeburg bildete sich mitten im Berufsverkehr ein Stau und stockender Verkehr von etwa 15 Kilometern.

Titelfoto: Bildmontage: Matthias Strauß

Mehr zum Thema Unfall A2: