Unfall-Chaos auf der A2: Wo es in den letzten Stunden gekracht hat!

Ziesar - Auf der A2 hat es seit Sonntagabend witterungsbedingt gleich mehrmals heftig gekracht.

Auf der A2 hat es in der Nacht mehrmals gekracht - wie hier in Ziesar.
Auf der A2 hat es in der Nacht mehrmals gekracht - wie hier in Ziesar.  © Julian Stähle

Bei Ziesar im Landkreis Potsdam-Mittelmark verunfallte ein Mercedes AMG gegen 18.30 Uhr auf Höhe der Raststätte Buckautal. Ersten Informationen zufolge hatte der Fahrer die Einfahrt verpasst und sein Auto direkt auf die Leitplanke katapultiert.

Die beiden Insassen sollen sich dabei glücklicherweise nicht verletzt haben. Das Auto wurde jedoch stark beschädigt.

Fast zeitgleich geriet ein Auto auf der eingeschneiten Autobahn zwischen Brandenburg an der Havel und Wollin ins Schleudern und berührte ein zweites Auto.

Lkw verliert Hunderte Liter Kraftstoff auf Autobahn

In Kloster Lehnin wurde ein Audi von der Straße gerammt.
In Kloster Lehnin wurde ein Audi von der Straße gerammt.  © Julian Stähle

Eines der Fahrzeuge wurde daraufhin in die Leitplanke geschleudert, das andere drehte sich auf der Fahrbahn. Eine Person soll dabei verletzt worden sein.

Doch das war längst nicht alles! Am Montagmorgen ging das Unfallchaos auf der A2 bei Kloster Lehnin weiter. Gegen 8 Uhr rutschte hier ein Auto in den Gegenverkehr und rammte einen entgegenkommenden Wagen offenbar von regelrecht von der Straße.

Dessen Fahrer soll dabei in seinem Auto eingeschlossen worden sein und musste befreit werden.

Ein Lkw verlor Hunderte Liter Kraftstoff in Brandenburg an der Havel.
Ein Lkw verlor Hunderte Liter Kraftstoff in Brandenburg an der Havel.  © Julian Stähle

Ein weiterer Unfall ereignete sich am Montagmorgen in Brandenburg an der Havel. Ein Transportergespann war offenbar ins Schlingern geraten und hatte den Tank eines ausweichenden Lasters getroffen, welcher daraufhin Hunderte Liter Kraftstoff verlor. Die Feuerwehr war vor Ort, um diesen zu binden und zu beseitigen.

Titelfoto: Julian Stähle

Mehr zum Thema Unfall A2: