Unfall auf A2: 60-Jähriger schrottet Auto an seinem Geburtstag

Helmstedt - Am Donnerstagnachmittag ist es auf der A2 zu einem Verkehrsunfall gekommen, aufgrund dessen es weiterhin zum Teil zu Verkehrsbehinderungen kommen kann.

Der BMW rauschte gegen die Leitplanke und wurde dabei komplett zerstört.
Der BMW rauschte gegen die Leitplanke und wurde dabei komplett zerstört.  © Matthias Strauß

Ein BMW-Fahrer war auf der Autobahn in Richtung Hannover unterwegs, als er auf Höhe Helmstedt plötzlich die Kontrolle über sein Auto verlor.

Laut ersten Erkenntnissen soll der Fahrer kurz unaufmerksam gewesen sein, weshalb er in der Folge auf einmal rechts von der Fahrbahn abkam und mit voller Wucht gegen die Leitplanke prallte.

Wie durch ein Wunder passierte dem Autofahrer nichts und er konnte sich unverletzt aus dem Wagen befreien. Der Mann, der am heutigen Donnerstag 60 Jahre alt wurde, hatte somit an seinem Ehrentag zumindest teils Glück im Unglück.

Unfall A2: Heftiger Crash auf der A2: Zwei Menschen nach Unfall schwer verletzt
Unfall A2 Heftiger Crash auf der A2: Zwei Menschen nach Unfall schwer verletzt

Viel weiter wird er mit seinem eigenen Auto jedoch nicht mehr kommen: Der Zusammenprall war so heftig, dass der BMW komplett zerstört wurde.

Fahrzeugteile verteilten sich quer über die A2 Richtung Helmstedt und müssen beseitigt werden.

Es kann deshalb zu Behinderungen kommen.

Der verunfallte Wagen musste abgeschleppt werden.

Titelfoto: Matthias Strauß

Mehr zum Thema Unfall A2: