Unfall auf der A2: Rentnerin (74) in brennendem Auto unterwegs!

Alleringersleben - Am Samstagmorgen kam es auf der A2 Richtung Berlin zu einem Unfall, bei dem ein Auto plötzlich in Flammen stand.

Eine 72-Jährige bemerkte Rauchgeruch im Inneren ihres Wagen und steuerte es an den Straßenrand, wo es dann voll zu brennen anfing.
Eine 72-Jährige bemerkte Rauchgeruch im Inneren ihres Wagen und steuerte es an den Straßenrand, wo es dann voll zu brennen anfing.  © Polizeiinspektion Magdeburg

Gegen 9.20 Uhr war eine 72-Jährige mit ihrem Renault in Richtung Berlin unterwegs, als sie auf Höhe Alleringersleben Rauchgeruch im Innenraum ihres Wagens bemerkte.

Sie reagierte schnell und steuerte den Renault in die nächste Ausfahrt. Als sie aus dem Wagen aussteigen konnte, stand dieser schon zum Teil in Flammen!

Die Seniorin wurde nicht verletzt, das teilte der Zentrale Verkehr- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Magdeburg mit.

Unfall A2: Leiche auf Autobahn gefunden! Polizeieinsatz sorgt für kilometerlange Staus auf A2
Unfall A2 Leiche auf Autobahn gefunden! Polizeieinsatz sorgt für kilometerlange Staus auf A2

Die gerufene Feuerwehr konnte den Vollbrand schnell löschen. Die Ursache für den Ausbruch des Feuers ist noch unklar.

Der Renault wurde durch den Brand komplett zerstört und musste abgeschleppt werden. Andere Verkehrsteilnehmer blieben ebenfalls unverletzt.

Für die Zeit der Bergung und Löscharbeiten musste die Anschlussstelle Alleringersleben in Fahrtrichtung Berlin für ca. eine Stunde gesperrt werden.

Titelfoto: Polizeiinspektion Magdeburg

Mehr zum Thema Unfall A2: