VW landet auf Dach: Drei Schwerverletzte nach heftigem Unfall auf der A2

Lehre - Am Dienstagnachmittag kam es auf der A2 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem drei Personen schwer verletzt wurden.

Auf der A2 bei Lehre kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. (Symbolbild)
Auf der A2 bei Lehre kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. (Symbolbild)  © 123rf/meinzahn

Ein VW war gegen 16 Uhr auf der A2 in Richtung Berlin unterwegs, als er auf Höhe der Ortschaft Lehre mit einem Seat zusammenprallte.

Den genauen Unfallhergang oder die -ursache teilte die Polizei nicht mit.

Der Zusammenstoß war so heftig, dass der VW von der Fahrbahn geschubst wurde, sich überschlug und schließlich auf dem Dach liegen blieb, das teilte die Polizei Braunschweig mit.

Unfall A2: Nach Unfall auf A2 bei Dortmund: Stau beendet, Sperrung aufgelöst
Unfall A2 Nach Unfall auf A2 bei Dortmund: Stau beendet, Sperrung aufgelöst

Alle drei Insassen des VW wurden schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein Fahrstreifen der A2 wurde aufgrund der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt werden.

An beiden beteiligten Wagen entstand Sachschaden.

Titelfoto: 123rf/meinzahn

Mehr zum Thema Unfall A2: