Auto überschlägt sich: Drei Erwachsene und zwei Kinder verletzt

Tessin - Am Donnerstagabend kam es auf der A20 hinter der Anschlussstelle Tessin (Mecklenburg-Vorpommern) zu einem schweren Unfall.

Der völlig demolierte Wagen des 24-Jährigen steht auf einem Grünstreifen.
Der völlig demolierte Wagen des 24-Jährigen steht auf einem Grünstreifen.  © Benjamin Vormeyer / Rostock News

Ein 34-jähriger Autofahrer hat am Abend wohl den rückwärtigen Verkehr beim Fahrspurwechsel nicht ausreichend beachtet, heißt es zum Unfallhergang.

Mit schwerer Folge. Ein von hinten kommender Fahrer (19) versuchte noch zu bremsen, krachte aber dennoch auf das vorausfahrende Fahrzeug.

Das Auto des 34-Jährigen, in dem sich auch zwei Kinder (5 und 6) befanden, wurde gedreht, überschlug sich und kam neben der Straße zum Stehen.

Unfall A20: Toyota überschlägt sich an Rastplatz-Ausfahrt: Zwei Frauen schwer verletzt
Unfall A20 Toyota überschlägt sich an Rastplatz-Ausfahrt: Zwei Frauen schwer verletzt

Der andere Wagen war mit zwei 19-jährigen Personen besetzt, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei.

Alle Beteiligten wurden zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Eines der verunfallten Autos steht auf der Straße.
Eines der verunfallten Autos steht auf der Straße.  © Benjamin Vormeyer / Rostock News

Der Sachschaden beträgt 15.000 Euro.

Titelfoto: Benjamin Vormeyer / Rostock News

Mehr zum Thema Unfall A20: