Transporter kracht auf A20 in Anhänger: Fahrer schwer verletzt

Grimmen (Vorpommern-Rügen) - Ein 40-Jähriger ist am Freitagabend bei einem Auffahrunfall auf der A20 nahe Grimmen schwer verletzt worden.

Der 40-Jährige ist mit einem Rettungswagen ins Klinikum Greifswald gebracht worden. (Symbolfoto)
Der 40-Jährige ist mit einem Rettungswagen ins Klinikum Greifswald gebracht worden. (Symbolfoto)  © Boris Roessler/dpa

Der Mann war gegen 19 Uhr mit seinem Kleintransporter auf der Autobahn in Richtung Stettin unterwegs, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der 40-Jährige auf den Anhänger eines vorausfahrenden VWs auf, der mit einer Ducati beladen war.

Bei dem Aufprall zog sich der Transporter-Fahrer schwere aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum Greifswald gebracht.

Unfall A20: 25-Jährige fährt in Leitplanke: A20 voll gesperrt
Unfall A20 25-Jährige fährt in Leitplanke: A20 voll gesperrt

Der 50-jährige VW-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden von geschätzt 17.000 Euro.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Unfall A20: