A3 nach Lkw-Unfall gesperrt: Überall Eisenspäne!

Deggendorf - Auf der Autobahn 3 in Niederbayern ist am Dienstag ein Lastwagen umgekippt.

Die Ladung des Lasters verteilte sich auch der Fahrbahn.
Die Ladung des Lasters verteilte sich auch der Fahrbahn.  © vifrogra

Dabei verteilten sich Eisenspäne auf der Fahrbahn, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Autobahn 3 wurde am Nachmittag in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Die 21 Jahre alte Fahrerin war am Autobahnkreuz Deggendorf in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs, als ein Reifen platzte. Sie verlor den Angaben zufolge die Kontrolle über ihren Laster, der gegen die Mittelleitplanke prallte.

Durch den Zusammenstoß kippte das Fahrzeug um. Die junge Frau wurde dabei leicht verletzt. Der Schaden beträgt etwa 100.000 Euro.

Unfall A3: Nach Unfall mit mehreren Fahrzeugen: 12 Kilometer Stau auf der A3 bei Würzburg
Unfall A3 Nach Unfall mit mehreren Fahrzeugen: 12 Kilometer Stau auf der A3 bei Würzburg

Es sei davon auszugehen, dass die Autobahn für die Bergung des Lasters bis in den Abend gesperrt werde, sagte ein Polizeisprecher.

Der Verkehr staute sich am Nachmittag bereits kilometerweit.

Der Verkehr laufe nur über den Standstreifen. Informationen über weitere beschädigte Fahrzeuge gebe es zunächst nicht.

Titelfoto: vifrogra

Mehr zum Thema Unfall A3: