Fünf Schwerverletzte und eine Tote nach Frontal-Crash an der A3

Königswinter - Bei einem Frontal-Unfall an der A3 bei Königswinter sind am Donnerstag fünf Menschen schwer verletzt worden. Eine 80-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Ein Team der Polizei Köln sicherte die Spuren am Unfallort.
Ein Team der Polizei Köln sicherte die Spuren am Unfallort.  © Vincent Kempf

Laut einem Sprecher der Polizei soll eine Passat-Fahrerin (53) samt eines Beifahrers am Nachmittag in der Ausfahrt Siebengebirge an der A3 plötzlich nach links in den Gegenverkehr der Auffahrt gefahren sein, wo sie frontal mit einem Golf zusammenprallte, der mit vier Personen besetzt war.

Fünf Personen erlitten schwere Verletzungen und wurden in eine Klinik gebracht. Eine 80 Jahre alte Frau, die in dem Golf gesessen hatte, verstarb noch an der Unfallstelle.

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, wie es hieß.

Unfall A3: Nach Unfall mit mehreren Fahrzeugen: 12 Kilometer Stau auf der A3 bei Würzburg
Unfall A3 Nach Unfall mit mehreren Fahrzeugen: 12 Kilometer Stau auf der A3 bei Würzburg

Warum die Frau auf die Gegenfahrbahn geriet, blieb zunächst unklar. "Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln sichert die Spuren am Unfallort", erklärte der Sprecher.

Eine 80-jährige Insassin des VW Golfs starb noch an der Unfallstelle.
Eine 80-jährige Insassin des VW Golfs starb noch an der Unfallstelle.  © Vincent Kempf

Für die Dauer der Unfallaufnahme bleibt die Ausfahrt gesperrt.

Titelfoto: Vincent Kempf

Mehr zum Thema Unfall A3: