Hoher Schaden bei Unfall auf A3: Laster kracht in Sattelzug

Windorf - Bei einem Zusammenstoß zweier Sattelzüge auf der A3 nahe dem niederbayerischen Windorf (Landkreis Passau) ist ein Schaden von rund 116.000 Euro entstanden.

Rettungskräfte sind an der Unfallstelle auf der A3 im Einsatz. Glücklicherweise wurde bei dem Zusammenstoß niemand verletzt.
Rettungskräfte sind an der Unfallstelle auf der A3 im Einsatz. Glücklicherweise wurde bei dem Zusammenstoß niemand verletzt.  © Markus Bäumler/zema-medien.de

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurde keiner der beiden Lastwagenfahrer verletzt.

Am Montagabend war ein 46-jähriger Fahrer eines Sattelzuges vom Standstreifen auf die Autobahn gefahren und hatte dabei beide Fahrspuren blockiert.

Den Angaben zufolge konnte ein 36-jähriger Lkw-Fahrer nicht mehr ausweichen - sein Fahrzeug krachte erst mit dem Laster zusammen und dann gegen die Mittelplanke.

Unfall A3: Elf Verletzte nach Massencrash auf A3, darunter vier Kids - Autofahrer sorgen für Eklat
Unfall A3 Elf Verletzte nach Massencrash auf A3, darunter vier Kids - Autofahrer sorgen für Eklat

Die Polizei geht davon aus, dass gesundheitliche Probleme des 46-Jährigen den Unfall verursachten.

Sein Lastwagen war so stark beschädigt, dass Einsatzkräfte das Fahrzeug abschleppten.

Der zweite Lkw-Fahrer konnte nach der Unfallaufnahme weiterfahren.

Titelfoto: Markus Bäumler/zema-medien.de

Mehr zum Thema Unfall A3: