Holzlaster kippt auf A3 um: Kilometerlanger Stau

Hengersberg - Auf der Autobahn 3 ist am Freitagmorgen ein Lastwagen mit mehreren Holzstämmen umgekippt.

Der Unfall sorgte für kilometerlangen Stau auf der A3. (Symbolbild)
Der Unfall sorgte für kilometerlangen Stau auf der A3. (Symbolbild)  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Die Ladung sei bei dem Unfall gegen 6.40 Uhr bei Hengersberg im Landkreis Deggendorf auf die Fahrbahn gefallen, sagte ein Polizeisprecher.

Der Verkehr in Richtung Passau werde über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet, zeitweise bildeten sich bis zu sechs Kilometer Stau.

Die Ursache des Unfalls war zunächst unklar. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand.

Unfall A3: Mehrere Unfälle auf der A3 bei Würzburg: Autos brennen, mindestens zwei Tote
Unfall A3 Mehrere Unfälle auf der A3 bei Würzburg: Autos brennen, mindestens zwei Tote

Eine Fachfirma war am Morgen mit dem Abtransport der Stämme beschäftigt.

Wie lange die Aufräumarbeiten auf der A3 dauern werden, konnte der Polizeisprecher zunächst nicht sagen.

Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema Unfall A3: