Karambolage auf der A3: Lkw kracht in Stauende, mehrere Verletzte

Leverkusen - Bei einem Unfall auf der A3 bei Leverkusen sind am Freitag mehrere Menschen verletzt worden. Ein Lkw war in ein Stauende gekracht.

Mehrere Fahrzeuge waren am Freitag ineinander geschoben worden.
Mehrere Fahrzeuge waren am Freitag ineinander geschoben worden.  © Vincent Kempf

Zeugenaussagen zufolge war ein niederländischer 40-Tonner am Vormittag gegen 11.15 Uhr vor der Anschlussstelle Leverkusen-Zentrum auf einen Kleinlaster geprallt, der dort am Stauende gestanden hatte, wie ein Polizeisprecher schilderte.

Durch die Wucht des Aufpralls seien anschließend sechs Fahrzeuge ineinander geschoben worden, wobei sich mindestens zwei Menschen leichte Verletzungen zuzogen.

Der Fahrer des Kleinlasters wurde bei dem Unfall eingeklemmt und schwer verletzt. Rettungskräfte befreiten den Mann und brachten ihn zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus.

Unfall A3: Elf Verletzte nach Massencrash auf A3, darunter vier Kids - Autofahrer sorgen für Eklat
Unfall A3 Elf Verletzte nach Massencrash auf A3, darunter vier Kids - Autofahrer sorgen für Eklat

"Aktuell wird der Verkehr an der Unfallstelle zweispurig vorbeigeführt", so der Sprecher. Die Anschlussstelle Köln-Mülheim sei in Fahrtrichtung Oberhausen gesperrt.

Durch den Unfall kommt es auf der A3 bei Leverkusen zu Beeinträchtigungen im Verkehr.
Durch den Unfall kommt es auf der A3 bei Leverkusen zu Beeinträchtigungen im Verkehr.  © Vincent Kempf

Aufgrund der umfangreichen Bergungsmaßnahmen rechneten die Beamten mindestens bis zum Nachmittag mit Verkehrsbeeinträchtigungen.

Titelfoto: Vincent Kempf

Mehr zum Thema Unfall A3: