Massen-Crash auf der A3: Strecke in Richtung Köln gesperrt, Gaffer sorgen für Stau

Ratingen – Die A3 ist nach einem Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen zwischen Ratingen-Ost und Mettmann in Richtung Köln gesperrt worden.

Die A3 ist nach einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen in Richtung Köln gesperrt. (Symbolbild)
Die A3 ist nach einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen in Richtung Köln gesperrt. (Symbolbild)  © 123RF/animaflorapicsstock

Schwerer verletzt sei nach ersten Erkenntnissen niemand, sagte ein Sprecher der Feuerwehr Ratingen.

Ein Auto musste gegen 13 Uhr verkehrsbedingt wohl plötzlich stark abbremsen. Die nachfolgenden Fahrzeuge seien zu dicht aufgefahren oder zu schnell unterwegs gewesen, um eine Kollision vermeiden zu können.

Die Feuerwehr Ratingen sprach von acht beteiligten Fahrzeugen und fünfzehn betroffenen Personen, die Autobahnpolizei Düsseldorf von sechs Wagen und drei Leichtverletzten.

Unfall A3: Schwerer Bikerunfall auf A3: 28-Jähriger auf Fahrbahn geschleudert - Lebensgefahr!
Unfall A3 Schwerer Bikerunfall auf A3: 28-Jähriger auf Fahrbahn geschleudert - Lebensgefahr!

Die Sperrung dauerte am Sonntagnachmittag wegen der Aufräumarbeiten noch auf unbestimmte Zeit an.

Autofahrer konnten nach Angaben eines Polizeisprechers über die Autobahn 52 ausweichen. Auch in der Gegenrichtung staute sich der Verkehr aufgrund von Gaffern.

Titelfoto: 123RF/animaflorapicsstock

Mehr zum Thema Unfall A3: