Schwerer Autounfall auf A3: Sechs Fahrzeuge beteiligt, fünf Menschen verletzt

Hengersberg - Bei einem Verkehrsunfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen auf der Autobahn 3 sind bisherigen Erkenntnissen zufolge fünf Menschen verletzt worden.

Nach einem Unfall war die A3 in Richtung Regensburg nur noch einspurig befahrbar.
Nach einem Unfall war die A3 in Richtung Regensburg nur noch einspurig befahrbar.  © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Laut einem ersten Bericht der Polizei kam es gegen 7.45 Uhr zwischen Hengersberg (Landkreis Deggendorf) und Deggendorf zum Zusammenstoß.

Wie genau der Unfall in Fahrtrichtung Regensburg ablief, sei jedoch noch unklar, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstagmorgen.

Auch die Anzahl der verletzten Menschen sei bisher nur ein erster Kenntnisstand, ebenso könne man noch keine gesicherte Auskunft über die Schwere der Verletzungen geben.

Die A3 in Richtung Regensburg sei derzeit einspurig befahrbar, so die Polizei.

Titelfoto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Unfall A3: