Schwerer Unfall an der A3: Autofahrer schleudert gegen Pfosten

Königswinter - Bei einem Autounfall an der A3 bei Königswinter sind am Montagmorgen zwei Menschen verletzt worden. Die Feuerwehr musste die Insassen aus dem Wagen befreien.

Die Feuerwehr Königswinter befreite den verletzten Autofahrer nach einem Unfall an der A3 aus seinem Wagen.
Die Feuerwehr Königswinter befreite den verletzten Autofahrer nach einem Unfall an der A3 aus seinem Wagen.  © Freiwillige Feuerwehr Königswinter

Ein Sprecher der Feuerwehr erklärte, dass die Kameraden am frühen Morgen gegen 6 Uhr zur A3 in Höhe des Ortsteils Stieldorferhohn alarmiert worden waren.

Demnach war ein Autofahrer aus der Ukraine zuvor in Fahrtrichtung Köln unterwegs gewesen, als er plötzlich nach rechts von der Straße abkam. Der Wagen schleuderte in der Folge gegen einen Pfosten und blieb schließlich entgegen der Fahrtrichtung in der Böschung liegen.

Sowohl der Fahrer, als auch eine Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt.

Unfall A3: Schwerer Bikerunfall auf A3: 28-Jähriger auf Fahrbahn geschleudert - Lebensgefahr!
Unfall A3 Schwerer Bikerunfall auf A3: 28-Jähriger auf Fahrbahn geschleudert - Lebensgefahr!

Während die Frau den Wagen dank der Unterstützung von Ersthelfern eigenständig verlassen konnte, wurde der Fahrer im Fahrzeug eingeschlossen.

Sanitäter betreuten den Mann, während die Kameraden das Dach des Autos abtrennten und den Fahrer schließlich aus dem Wagen holten.

"Beide Patienten wurden im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen kamen beide mit leichten Verletzungen davon", schilderte der Sprecher. Für die Dauer der Rettungsarbeiten sei eine Spur gesperrt worden.

Der Einsatz war nach rund einer Stunde beendet.

Mehr Details waren zunächst nicht bekannt.

Titelfoto: Freiwillige Feuerwehr Königswinter

Mehr zum Thema Unfall A3: