Unfall auf der A3: Drei Verletzte nach Zusammenstoß mit Laster

Pentling - Bei einem Unfall an einer Baustelle auf der A3 bei Pentling (Landkreis Regensburg) sind drei Menschen verletzt worden - einer davon schwer.

Die Verletzung wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Die Verletzung wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.  © Boris Roessler/dpa

Ein 66-Jähriger sei am Freitag von der Teilung der Spuren so überrascht gewesen, dass er kurzfristig auf die linke Spur wechseln wollte, so die Polizei am Samstag.

Dabei stieß er mit einem Lastwagen zusammen. Das Auto des 66-Jährigen wurde zur Seite gedrückt und fuhr über mehrere Warnbaken.

Der Mann und eine Mitfahrerin verletzten sich leicht, die 48-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt.

Unfall A3: Schwerer Unfall auf der A3: Person rauscht unter Laster und wird schwer verletzt!
Unfall A3 Schwerer Unfall auf der A3: Person rauscht unter Laster und wird schwer verletzt!

Ein Rettungswagen brachte die drei Verletzten ins Krankenhaus.

Die Fahrbahn der A3 wurde zeitweise gesperrt.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Unfall A3: