Autofahrer will auf rechter Spur überholen und verschätzt sich: Frau schwer verletzt

Offenbach am Main/Heusenstamm - Das missglückte Überholmanöver eines 47-jährigen Autofahrers hatte fatale Konsequenzen: Seine 45 Jahre alte Beifahrerin wurde schwer verletzt. Die A3 bei Offenbach wurde nach dem Unfall für mehrere Stunden gesperrt.

Die Front des Audis wurde regelrecht zertrümmert, Fahrer und Beifahrerin wurden verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Die Front des Audis wurde regelrecht zertrümmert, Fahrer und Beifahrerin wurden verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.  © 5vision.media

Das Unglück ereignete sich am späten Freitagabend bei Heusenstamm nahe Offenbach in Südosthessen, wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilte.

Demnach war der 45-Jährige mit einem Audi auf der rechten Fahrspur der Autobahn 3 in Richtung Köln unterwegs. Offenbar überholte der Mann auf der rechten Spur einen vorausfahrenden Toyota, der auf der mittleren Spur fuhr.

Zeitgleich fuhr ein Lastwagen ebenfalls auf der rechten Spur vor dem Audi. Der 45-Jährige versuchte, zwischen dem Lkw und dem Toyota auf die mittlere Spur zu wechseln – doch das verhängnisvolle Überholmanöver missglückte.

Unfall A3: Autofahrer brauchen Geduld: A3 nach Unfall wieder frei - Verkehr staut sich
Unfall A3 Autofahrer brauchen Geduld: A3 nach Unfall wieder frei - Verkehr staut sich

Der Audi krachte in den vorausfahrenden Sattelschlepper. "Dabei wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt", ergänzte ein Sprecher. Fotos vom Unfallort zeigen, dass die Front des Audis regelrecht zertrümmert wurde.

Der Autofahrer erlitt "nur" leichte Verletzungen. Seine 45 Jahre alte Beifahrerin jedoch wurde schwer verletzt. Der Rettungsdienst bracht beide in eine Klinik.

Der Unfall führte zu einer Sperrung der A3 bei Heusenstamm für mehrere Stunden.
Der Unfall führte zu einer Sperrung der A3 bei Heusenstamm für mehrere Stunden.  © 5vision.media

Sperrung der A3 bei Heusenstamm nahe Offenbach nach Unfall am späten Freitagabend

Die 41 Jahre alte Toyota-Fahrerin blieb unverletzt, ihr Wagen wurde aber durch herumfliegende Trümmerteile beschädigt.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei insgesamt auf etwa 30.000 Euro. Die A3 bei Heusenstamm wurde infolge des Crashs für mehrere Stunden gesperrt.

Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern an.

Titelfoto: 5vision.media

Mehr zum Thema Unfall A3: