Laster mit Böllern brannte lichterloh: A3 zeitweise voll gesperrt

Update, 15.59 Uhr: Sperrung teilweise aufgehoben

Mittlerweile hat die Feuerwehr den Brand gelöscht, war aber auch am Nachmittag noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.

Die Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt ist aufgehoben, der Verkehr lief zunächst jedoch nur stockend, teilte die Polizei am Dienstagnachmittag mit.

Ursprungsmeldung, 14.51 Uhr

Sessenhausen/Westerwaldkreis - Die Autobahn 3 bei Sessenhausen im Westerwaldkreis (Rheinland-Pfalz) ist zurzeit wegen eines brennenden Lastwagens voll gesperrt.

Der Lastwagen soll laut dem Polizeisprecher Feuerwerkskörper geladen haben, die durch das Feuer explodierten.
Der Lastwagen soll laut dem Polizeisprecher Feuerwerkskörper geladen haben, die durch das Feuer explodierten.  © Keutz TV-News/Alexander Keutz

Wie ein Sprecher der Verkehrsdirektion Koblenz mitteilte, wurde der Brand gegen 11.30 Uhr gemeldet.

Der Lkw, der am rechten Straßenrand auf der A3 in Fahrtrichtung Köln steht, hatte Feuerwerkskörper geladen, die durch das Feuer explodierten, sagte der Sprecher.

Mehrere Löschfahrzeuge der Feuerwehr sind im Einsatz. Die Flammen sollen nach Informationen von TAG24 auch auf Teile eines benachbarten Waldstücks übergriffen haben.

Unfall A3: Nach Unfall mit mehreren Fahrzeugen: 12 Kilometer Stau auf der A3 bei Würzburg
Unfall A3 Nach Unfall mit mehreren Fahrzeugen: 12 Kilometer Stau auf der A3 bei Würzburg

Für die Löscharbeiten und wegen der starken Rauchentwicklung musste die Autobahn vorübergehend in beiden Richtungen gesperrt werden.

Die Polizei empfiehlt allen Verkehrsteilnehmern, den Bereich zu umfahren.

Titelfoto: Keutz TV-News/Alexander Keutz

Mehr zum Thema Unfall A3: