Minivan kracht auf Autobahn in Leitplanke: Wurde der Fahrer geblendet?

Nordhausen - Zu einem heftigen Crash ist es am Samstagnachmittag auf der A38 bei Nordhausen gekommen.

Die Kollision war heftig. Der Mazda war mit einer Leitplanke kollidiert.
Die Kollision war heftig. Der Mazda war mit einer Leitplanke kollidiert.  © Silvio Dietzel

Ein 35-jähriger Fahrer eines Mazda Minivan war auf der Autobahn in Fahrtrichtung Göttingen unterwegs. Auf Höhe der Ausfahrt Nordhausen/Süd verlor der Mann plötzlich die Kontrolle über den Wagen.

Der Mazda kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Leitplanke.

Neben der Feuerwehr kamen auch ein Rettungshubschrauber sowie zwei Rettungswagen zum Einsatz. Nach TAG24-Informationen, soll jedoch niemand bei dem Unfall verletzt worden sein.

Der Fahrer soll angegeben haben, dass er durch in der Auffahrt ausgelegte Platten - für den Schwerlastverkehr - geblendet worden sei und er deshalb die Kontrolle verloren habe.

Titelfoto: Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Unfall A38: