Überschlag auf Autobahn: Familie mit drei Kindern an Bord schwer verletzt!

Kirchworbis - Fünf Menschen, darunter drei Kinder, wurden am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 38 auf Höhe Kirchworbis (Landkreis Eichsfeld) schwer verletzt.

Den Angaben zufolge kam der Opel wegen "unangepasster" Geschwindigkeit bei Regen ins Schleudern.
Den Angaben zufolge kam der Opel wegen "unangepasster" Geschwindigkeit bei Regen ins Schleudern.  © Gregor Mühlhaus

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 20.35 Uhr zwischen den Anschlussstellen Leinefelde-Worbis und Breitenworbis in Richtung Leipzig.

Den Angaben zufolge kam ein Opel aufgrund "unangepasster" Geschwindigkeit bei Regen ins Schleudern. Das Auto prallte gegen die linke Leitplanke und kam von der Fahrbahn ab. Anschließend überschlug es sich.

Neben dem 33-jährigen Fahrer und seiner 34-jährigen Frau wurden auch die drei Kinder im Alter von drei, acht und zwölf Jahren schwer verletzt.

Laut Polizeiangaben beträgt der Sachschaden 30.000 Euro.

Aktualisiert: 8.40 Uhr

Titelfoto: Gregor Mühlhaus

Mehr zum Thema Unfall A38: