Unfall mit Verletzten auf der A38 bei Leipzig

Leipzig - Blaulichter von Notarzt, Rettungswagen und Feuerwehr leuchten in der Dunkelheit, Trümmerteile liegen am Straßenrand: Auf der A38 bei Leipzig hat es am Sonntag gekracht.

Auf der A38 bei Leipzig kam es am Sonntagabend zu einem Unfall. Mehrere Rettungskräfte waren im Einsatz vor Ort.
Auf der A38 bei Leipzig kam es am Sonntagabend zu einem Unfall. Mehrere Rettungskräfte waren im Einsatz vor Ort.  © Einsatzfahrten Leipzig

Wie es am Abend in den Verkehrswarnmeldungen der Polizei Sachsen hieß, kam es auf Höhe Leipzig-Südost in Richtung Halle zu dem Unfall mit Verletzten.

Demnach ist die Fahrbahn derzeit auf eine Spur verengt - es könne zu Stau kommen.

Laut TAG24-Informationen vom Unfallort sollen zwei Autos zusammengestoßen sein.

Trümmerteile liegen am Rand der A38 - ein Auto kam von der Fahrbahn ab.
Trümmerteile liegen am Rand der A38 - ein Auto kam von der Fahrbahn ab.  © Einsatzfahrten Leipzig

Einer der Wagen soll daraufhin von der Straße abgekommen sein und einen Wildzaun durchbrochen haben.

Titelfoto: Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Unfall A38: