A4 bei Köln: Umgekippter Lastwagen sorgt stundenlang für Chaos und Stau

Köln – Am Autobahnkreuz Köln-West ist am Samstagmorgen ein Lastwagen umgekippt. Auf der A4 in Richtung Heerlen sorgen die Bergungsarbeiten derzeit für Chaos.

Am langen Wochenende sorgt solch ein Unfall für Chaos. (Symbolbild)
Am langen Wochenende sorgt solch ein Unfall für Chaos. (Symbolbild)  © Rolf Vennenbernd/dpa

Wie die Polizei gegenüber der Deutschen Presse-Agentur mitteilte, wurde bei dem Alleinunfall niemand verletzt. Allerdings seien große Betriebsstoff-Mengen aus dem quer auf der Fahrbahn liegenden Laster gelaufen.

Daher dauern die Bergungsarbeiten zur Stunde noch an. Einsatzkräfte sind seit etwa fünf Uhr in der Früh im Einsatz.

Laut dem Staumelder des ADAC soll die Sperrung bis etwa 14 Uhr andauern.

Unfall A4: Transporter fährt Sattelschlepper auf: Schock-Unfall auf A4 endet tödlich
Unfall A4 Transporter fährt Sattelschlepper auf: Schock-Unfall auf A4 endet tödlich

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit unklar.

Autofahrer sollen die empfohlene Umleitung über Frechen nehmen oder über die A1 und A61 fahren.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Unfall A4: