A4 mehrere Stunden gesperrt: Motorradfahrer stirbt nach Auffahrunfall

Bucha - Ein schwerer Unfall mit Todesfolge hat sich am Donnerstag auf der A4 in Richtung Frankfurt am Main ereignet.

Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät. Seine Kopfverletzungen waren zu schwer. (Symbolfoto)
Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät. Seine Kopfverletzungen waren zu schwer. (Symbolfoto)  © Friso Gentsch/dpa

Wie die Polizei berichtet, war eine 69-Jährige aus dem Landkreis Zwickau mit ihrem Nissan an der Anschlussstelle Bucha auf die A4 aufgefahren.

Hinter dem Auto fuhr ein 40-jähriger Motorradfahrer aus Jena, der ebenfalls auf die Autobahn wollte. Beim Auffahren auf die A4 beschleunigte der Biker und fuhr auf den Nissan auf.

Der Suzuki-Fahrer zog sich bei dem Zusammenstoß schwere Kopfverletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Nissan-Fahrerin blieb unverletzt. Der entstandene Schaden wird auf rund 7000 Euro beziffert.

Unfall A4: Unfall mit mehreren Fahrzeugen: A4 bei Köln in beiden Richtungen gesperrt
Unfall A4 Unfall mit mehreren Fahrzeugen: A4 bei Köln in beiden Richtungen gesperrt

Wegen des Unfalls war die A4 in Richtung Frankfurt sowie der Tunnel Lobdeburg und Jagdbergtunnel für drei Stunden voll bzw. teilweise gesperrt.

Der Verkehr wurde in dieser Zeit an der Anschlussstelle Bucha von der Autobahn abgeleitet.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Unfall A4: