Mit Holz beladener Lkw-Anhänger geht in Flammen auf: A4 Richtung Köln gesperrt

Aachen - Wegen eines brennenden Lkw-Anhängers ist die A4 bei Aachen in Richtung Köln gesperrt.

Die Feuerwehr war mit rund 50 Kräften im Einsatz. (Symbolbild)
Die Feuerwehr war mit rund 50 Kräften im Einsatz. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Der mit Holz beladene Sattelauflieger war am Mittwochabend in Brand geraten, wie die Feuerwehr mitteilte.

Der Verkehr staute sich am Donnerstagmorgen auf mehrere Kilometer Länge.

Wie lange die Sperrung noch dauern werde, sei unklar, sagte ein Polizeisprecher.

Unfall A4: Mehrere Fahrzeuge in Unfall verwickelt: A4 Richtung Dresden in Nacht gesperrt
Unfall A4 Mehrere Fahrzeuge in Unfall verwickelt: A4 Richtung Dresden in Nacht gesperrt

Die Reinigungsarbeiten seien aufwendiger als gedacht. Es seien erhebliche Mengen Diesel ausgelaufen.

Warum der Lkw-Anhänger Feuer fing, war zunächst unklar. Verletzt wurde niemand.

Rund 50 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz.

Originalmeldung vom 22. September, 6.32 Uhr; zuletzt aktualisiert um 7.51 Uhr

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall A4: