Auffahrunfall auf A4: Lkw knallt ungebremst in stehenden Lastwagen

Hohenstein-Ernstthal - Zu einem schweren Unfall zwischen zwei Lastwagen kam es am Mittwochmorgen auf der A4 zwischen Wüstenbrand und Hohenstein-Ernstthal (Zwickau).

Der vordere Lastwagen wurde etwa 35 Meter über die Leitplanke geschoben und kam dann zum Stehen.
Der vordere Lastwagen wurde etwa 35 Meter über die Leitplanke geschoben und kam dann zum Stehen.  © Andreas Kretschel

Gegen 6 Uhr war ein 49-j#hriger DAF-Lkw-Fahrer mit seinem zwei Monate altem Fahrzeug in Richtung Erfurt unterwegs, als er auf Grund eines technischen Defekts auf der Standspur halten musste.

Daraufhin fuhr ein hinter ihm anfahrender Lastwagen ungebremst auf den stehenden Lkw auf. Durch den starken Aufprall wurde das vordere Fahrzeug von der Fahrbahn geschoben, durchbrach die Schutzplanke und kam an einem Hang zum Stehen.

Der 49-Jährige Fahrer erlitt dabei einen Schock und musste ambulant behandelt werden. An den beiden Lkw und an der Leitplanke entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 61.400 Euro.

Die rechte Fahrspur war während der Unfallaufnahme und der Fahrzeugbergung die ganze Zeit gesperrt.

Originalmeldung: 28. September, 9.20 Uhr, Aktualisiert: 29. September, 12.58 Uhr

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Unfall A4: