Crash auf der A4 bei Bautzen: BMW kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich!

Bautzen - Am Sonntagmorgen hat es auf der A4 kurz nach der Anschlussstelle Bautzen-Ost geknallt. Ein Auto kam von der Straße ab und überschlug sich. Der Fahrer blieb unverletzt.

Kurz nach der Anschlussstelle Bautzen-Ost kam der Wagen von der Autobahn ab und überschlug sich.
Kurz nach der Anschlussstelle Bautzen-Ost kam der Wagen von der Autobahn ab und überschlug sich.  © LausitzNews.de/Jens Kaczmarek

Laut ersten Informationen war ein BMW X5 mit polnischen Kennzeichen gegen 9.30 Uhr auf dem Weg Richtung Görlitz.

Zwischen der Anschlussstelle Bautzen-Ost und der Abfahrt Weißenberg verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Geländewagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und landete schließlich im Straßengraben.

Der Fahrer wurde bei dem Crash offenbar nicht verletzt und konnte nach einer medizinischen Untersuchung seiner Wege gehen.

Unfall A4: Vorsicht auf A4! Reifenteile auf allen Fahrstreifen
Unfall A4 Vorsicht auf A4! Reifenteile auf allen Fahrstreifen

Die eintreffenden Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle und kümmerten sich um auslaufende Flüssigkeiten.

Offenbar hatte der Mann einen Satz Alufelgen transportiert, diese landeten ebenfalls im Straßengraben.

Der BMW X5 hat nur noch Schrottwert.
Der BMW X5 hat nur noch Schrottwert.  © LausitzNews.de/Jens Kaczmarek

Der BMW ist nur noch Schrott. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Titelfoto: LausitzNews.de/Jens Kaczmarek

Mehr zum Thema Unfall A4: