Ein Schwerverletzter nach Unfall auf A4: Lkw kracht in Schilderwagen

Wilsdruff - Am frühen Dienstagmorgen ereignete sich auf der A4 bei Wilsdruff ein schwerer Verkehrsunfall.

In Folge des Zusammenstoßes mit dem Schilderwagen, knallte der Lkw schließlich in die Mittelleitplanke.
In Folge des Zusammenstoßes mit dem Schilderwagen, knallte der Lkw schließlich in die Mittelleitplanke.  © Roland Halkasch

Wie die Polizei auf TAG24-Nachfrage mitteilte, krachte gegen 3.25 Uhr ein Lkw der Marke Mercedes Actros auf Höhe der Ausfahrt Wilsdruff in einen Schilderwagen.

Dieser stand zum Unfallzeitpunkt auf dem rechten Fahrstreifen, um eine Baustelle abzusperren.

In Folge des Zusammenstoßes wurde der Mercedes in die Mittelleitplanke geschleudert und kam dort zum Stehen.

Unfall A4: Unfall mit mehreren Fahrzeugen: A4 bei Köln in beiden Richtungen gesperrt
Unfall A4 Unfall mit mehreren Fahrzeugen: A4 bei Köln in beiden Richtungen gesperrt

Der Fahrer (29) musste schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro.

Am Schilderwagen befanden sich glücklicherweise keine Personen. Das Fahrzeug wurde komplett zerstört.

Der Schilderwagen wurde durch den Unfall komplett zerstört.
Der Schilderwagen wurde durch den Unfall komplett zerstört.  © Roland Halkasch
Der Lkw-Fahrer (29) wurde schwer verletzt.
Der Lkw-Fahrer (29) wurde schwer verletzt.  © Roland Halkasch

Die A4 in Richtung Dresden war während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten bis 4.20 Uhr voll gesperrt.

Auch aktuell dauert die Sperrung in Richtung Dresden weiterhin an (Stand 10.05 Uhr). Es kommt zu erheblichen Staus.

Originalmeldung von 6.43 Uhr, aktualisiert um 10.05 Uhr.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Unfall A4: