Schwerer Unfall auf A4: Laster landet im Wald, Trucker verletzt

Striegistal - Heftiger Crash in Sachsen! Am Mittwochmorgen ist ein Laster von der A4 abgekommen und im Wald gelandet.

Der Fahrer des Lkw wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus.
Der Fahrer des Lkw wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus.  © Roland Halkasch

Der Fahrer (48) eines polnischen Sattelzuges hatte gegen 7.15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Siebenlehn und Berbersdorf die Kontrolle über seinen Brummi verloren.

Laut Polizei kam der Lastzug aus noch unklarer Ursache von der Fahrbahn ab, fuhr in den Graben und landete anschließend im Wald.

Der Fahrer wurde schließlich leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Unfall A4: Polizei zieht auf A4 Autofahrer mit krassem Promillewert aus dem Verkehr
Unfall A4 Polizei zieht auf A4 Autofahrer mit krassem Promillewert aus dem Verkehr

Aufgrund des auslaufenden Kraftstoffes war die Feuerwehr im Einsatz.

In Richtung Chemnitz musste der rechte Fahrstreifen zeitweise gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden dürfte im höheren fünfstelligen Bereich liegen.

Der Laster kam von der A4 ab und landete im Wald.
Der Laster kam von der A4 ab und landete im Wald.  © Roland Halkasch

Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Unfall A4: