Starkregen auf A4: Transporter schleudert über die Straße, Fahrer verletzt

Frankenberg - Auf der A4 in Mittelsachsen kam es am Donnerstagabend auf der nassen Fahrbahn zu einem schweren Unfall.

Nachdem der Transporter über die gesamte Fahrbahn geschleudert wurde, kippte er an der Mittelleitplanke um.
Nachdem der Transporter über die gesamte Fahrbahn geschleudert wurde, kippte er an der Mittelleitplanke um.  © Haertelpress

Ein Transporter war gegen 19 Uhr bei Frankenberg in Richtung Dresden unterwegs, als der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Der Transporter kam ins Schleudern, knallte gegen die rechte Leitplanke, schoss dann quer über die gesamte Fahrbahn und kippte an der Mittelleitplanke um.

Der Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Aktuell wird davon ausgegangen, dass der Grund für den Kontrollverlust des Fahrers Aquaplaning war.

Unfall A4: Autobahnsperrungen nach mehreren Unfällen in Sachsen
Unfall A4 Autobahnsperrungen nach mehreren Unfällen in Sachsen

Weitere Fahrzeuge wurden nicht in den Unfall verwickelt. Der Transporter wurde stark demoliert. Die Autobahn war in Richtung Dresden zeitweise gesperrt und es bildete sich ein Stau.

Die Polizei ermittelt nun bezüglich der genauen Unfallursache und der Schadenssumme.

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Unfall A4: